Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 15. Oktober 2007

Das war ein knapper Sieg von John Higgins gegen Tian Pengfei. 🙂
Im ersten Frame legt John zwar ein 57 Break vor was aber Pengfei mi einem 65 Break konterte. Der zweite lief genauso ab nur das Tian ein 54 vorlegte und Higgins mit einem 71 Break konterte. Den dritten Frame holte sich der Schotte mit drei kleiner Breaks da Tiang sehr risikofreudig spielte und John mehrere Chancen hinstellte. Der Chinese glich zwar noch aus und spielte jetzt zwar überlegt und riskoärmer aber trotzdem machte der Zauberer den 4 – 2 Sieg mit Breaks von 50 und 107 Punkten in den nächsten beiden Frames perfekt.
Framescores:
57 (57) – 65 (64), 71 (71) – 54 (54), 95 – 9, 42 – 66, 84 (50) – 19, 107 (107) – 0

Johns Kommentar zum Match und Schottlands Sportsituation nach dem Spiel:
„Es ist das erste Mal das ich Tian habe spielen sehen, er läuft herum nicht sorgend in der Welt und er schaut aus wie ein loslegender Spieler. Er folgt Ding, inzwischen kommen die chinesischen Spieler hoch.
Ich bin wirklich glücklich, dasßich gewonnen habe in meinem Gebiet und gefühlt habe, daß ich im Turnier bin. Wir hatten kein Event seit Shanghai im August aber wir haben drei ziemlich nahe beieinander. Jetzt also ist es Zeit gut zu spielen und einen Lauf zu kriegen.
Jeder fühlt sich hervorragend zur Zeit. Sport ist so wichtig in Schottland und es ist das erst mal seit 10 Jahren das wir so eine Begeisterung haben wie jetzt.
Nach dem Ukrainespiel am Samstag hatten wir eine große Partie bei mir zuhause. Und ich würde es lieben, meine nächsten drei Spiele zu gewinnen und mich für die Ko – Runde zu qualifizieren so dass ich entspannen kann und einen Teil des Spiels gegen Georgien am Mittwoch schauen kann, obwohl ich nur die erste Halbzeit sehen kann, weil mein letztes Gruppenspiel eine Stunde nach dem Anpfiff anfängt.“

Read Full Post »