Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 6. Oktober 2007

Grand Prix – Vorbericht

Im Vorfeld des Grand Prix äußerte sich John zu seinen Saisonzielen und dem bevorstehenden Grand Prix in Aberdeen (SCO):
„Mein Ziel für diese Saison ist es, an der Spitze zu bleiben. Ich möchte an der Spitze des Rankings bleiben und mich in eine gute Position bringen, um den Weltmeistertitel zu verteidigen. Wenn die Rechnung aufgeht, daß ich es noch mal gewinnen muss, um Nr. 1 zu bleiben , werde ich mich damit begnügen. Ich fühle mich nicht unter mehr Druck als Weltmeister und Weltranglistenerster als ich es zuvor erlebt habe.
Ich habe hart trainiert und mein Spiel ist genau. Schottland ist der beste Ort in bezug auf Trainingspartner (Higgins trainiert mit Maguire und Dott).
Ich freue mich auf Aberdeen weil es ein hervorragendes Turnier ist, das veränderte Format erzeugt Spannung. Die Gruppenphasenspiele von Best of 7 anstatt Best of 5 zu machen war wichtig, und sollte den Topspielern gelegen kommen.“

Read Full Post »

Pot Black Cup

John ist direkt in der ersten Runde (Viertelfinale) mit 0 – 1 an Ken Doherty bei dieser ein Tages-, ein Frame Challenge gescheitert.
Framescore: 21 – 75

Turnierfazit:
Das war zwar eine Erstrunden-Niederlage, ist aber nicht so schlimm, da Pot Black ein absolutes Glückspiel ist weil alle Spieler dort aus einem Fehler ein match- / frame-entscheidendes Break schießen können und es außerdem keine Weltranglistenpunkte gibt.

Read Full Post »